Kaola.com in China, ein interessanter E-Commerce Partner für deutsche Marken

Kaola.com ist  nun die Nr.1 Cross Border E-Commerce Platform in China

Nach der Studie von iiMedia, der Mediaforschungseinheit des berühmten chinesischen Forschungsunternehmens iResearch, ist Kaola.com die größte China-basierte grenzüberschreitende E-Commerce-Plattform gemessen am Umsatz in 2016, gefolgt von Tmall.hk, VIP International und JD.hk.

Was ist Kaola.com? Was sind ihre Erfolgsgründe?

Kaola.com ist der grenzüberschreitende Online-Shop von netease.com (163.com), einem in der NASDAQ gelisteten Technologieunternehmen Chinas.

163.com als Unternehmen hat einen Jahresumsatz von mehr als 1,5 Milliarden Euro im Jahr 2016. 163.com an sich ist ein Internetportal mit mehr als 255 Mio. monatlichen Besuchen.

Wir glauben, dass die folgenden Faktoren für den Erfolg von Kaola.com verantwortlich sind:

  • Kaola.com bekommt direkt Traffic sowie Medienunterstützung von 163.com
  • Kaola.com baut und betreibt eigene Lagerhäuser
  • Kaola.com arbeitet mit führenden internationalen Einzelhändlern wie RAKUTEN und SASA.com zusammen
  • Kaola.com plant und verwaltet das eigene Produktsortiment selbst

 

Deswegen konnte Kaola.com die User Experience mit eigenen Händen optimieren und das Vertrauen der chinesischen Verbraucher gewinnen. Kaola.com genießt die beste Reputation unter allen Cross-Border-Händlern in China.

 

Ist Kaola.com die richtige Plattform für deutsche Unternehmen, die den chinesischen Markt betreten wollen?

Nicht wirklich, meiner Meinung nach.

Vor allem ist Kaola.com noch kein Marktplatz. Händler können ihre Geschäfte nicht auf der Kaola-Plattform verwalten, und es gibt keine Möglichkeit, Anzeigen und Werbung zu schalten. Wenn Kaola sieht, dass Ihre Marken derzeit in China nicht beliebt sind, wird Kaola Ihnen nicht viel helfen.

Wir empfehlen nur den erfolgreichen Marken, Kaola als zusätzlichen Kanal zu benutzen. Wenn Sie Ihre Marken in China etablieren wollen, sind eigene Online-Shops, Marktplätze wie Tmall und JD immer noch die besseren Lösungen.

Kaola hat natürlich großes Interesse daran, die Geschäftsmodelle weiterzuentwickeln, um mehr Chancen zu ergreifen. Wir können nicht ausschließen, dass Kaola künftig einen interessanteren Service anbietet. Kaola wird zukünftig die Kooperation mit internationalen Händlern vertiefen und ggf. ein Büro sowie eine Vertretung in Deutschland gründen.

 

 

Wie hoch sind die Kosten für Kaola, wenn man über Kaola verkaufen will?

Es gibt keine offiziellen Programme für den Verkauf auf Kaola.com. Jeder Lieferant sollte individuell die Einkaufskonditionen sowie das Zahlungsziel mit Kaola vereinbaren. Kaola bietet offiziell noch kein Werbungsprogramm für Händler.

Gibt es eine Alternative zu Kaola?

Wenn Sie Kaola als Vertriebskanal sehen, dann sind Tmall, JD sowie ein eigener Top Level Domain Shop die Alternativen zu Kaola. Wichtig ist, dass die Hersteller oder Händler an einer anderen Stelle die Möglichkeiten für Marketing und Markenbildung finden.

 

Wenn Sie Kaola als einen großen Händler sehen, dann gibt es noch viele kleine Alternativen in China. Wir empfehlen Ihnen, über den Marktplatz 1688.com nach Händlern zu suchen

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