Unsere Prinzip für die Zeiterfassung

 

Zeit Tracking und Erfassung ist für uns das A-und-O.  Wenn wir unseren Kunden während der Arbeitszeit Dienstleistungen erbringen, sind wir verpflichtet, die Arbeitszeiten genau zu erfassen. Bei der Zeiterfassung werden wir die nachstehenden Regeln befolgen. Bitte lesen Sie die Texte unten sorgfältig. Bei Fragen gerne Jederzeit an uns wenden. 

 

wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit

 

 

1. Unsere Mitarbeiter erfassen die Arbeitszeiten der zugehörigen Projekte am selben Tag wenn sie im Büro arbeiten. Die Mindestarbeitszeit beträgt fünf Minuten.

 

2. Der Inhalt des Zeitdatensatzes umfasst die Zeitdauer, das Projekt und den Kunden (das wird vom System automatisch erfasst), die Beschreibung der spezifischen Aufgaben beträgt im Prinzip nicht weniger als 10 Wörter.

 

3. Teilbare Aufgaben, wie Kundenanrufe und Kundenbesprechungen, erfordern einen separate Erfassung, auch für einen kurzen Zeitraum. Eine unteilbare Aufgabe oder eine Aufgabe, die klassifiziert werden kann, werden als  einen Aufgaben aufgezeichnet

 

4. Die Standardsprache für die Zeiterfassung ist Englisch. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern   in einzelnen Positionen wie. z.b. Kreation und Design sind nicht mit Englisch vertraut und werden bei der Zeiterfassung Zwiesprache, nämlich Chinesisch und Englisch verwenden. Sie werden die Aufgaben auf Chinesisch verfassen und fügen dann die Übersetzung aus Google Translator hinzu.

 

5. Aufgrund der Geschäftsreise oder Außendienst kommt es vor, dass wir die Arbeitszeit nicht am selben Tag oder in Echtzeit aufzuzeichnen können. In diesen Fall werden wir die Zeiterfassung am nächsten Tag oder nach der Geschäftsreise nachfüllen.

 

6. Die Reisezeit, die für Kundenprojekt erforderlich ist, wie beispielsweise der Besuch der Bank und der Behörde werde ebenfalls erfasst.

 

7. Die Reisezeit für Fernreisen wie z.b. Bahnreise oder Flugreise wegen Projektanforderungen des Kunden während der Arbeitszeit (8.30 bis 17.30 Uhr) werden als normale Arbeitszeit erfasst werden.

Grundsätzlich erfassen wir pro Tag nicht mehr als 8 Stunden. Geschäftsreise außerhalb der regulären Arbeitszeit werden in der Regel nicht als Arbeitszeit erfasst.  während der Fahrt bzw. Geschäftsreise außerhalb der regulären Arbeitszeit, wenn wir am wesentlichen Aufgaben arbeiten wie Telefon, Post, Kommunikation mit WeChat, Präsentationsvorbereitung usw.) werden wir die Zeit erfassen.  Bei Fernreisen versuchen wir, außerhalb unserer regulären Arbeitszeiten zu reisen, um unsere tägliche Arbeit nicht zu beeinträchtigen und Kosten für unsere Kunden zu sparen.

 

8. Unsere festangestellte Mitarbeiter nutzen derzeit  ein Zeitmanagementsystem des Unternehmens für die Zeiterfassung. Zeitarbeitskräfte, Zeitarbeitskräfte und Drittanbieter verwenden Excel-Tabellen zur Aufzeichnung aufgrund von Systembenutzer-Einschränkungen.

 

9. Wir erstellen Ihnen in der Regel monatlichen oder je nach Anfragen detaillierten Zeitreport.

 

10. Die Zeit für Rechnungserstellung oder Schulung für der Mitarbeiter wird nicht im Rahmen von Kundenprojekt erfasst.