E-Commerce in China · 09. September 2018
Herr Tong ist Partner der, HAMKAI GmbH seit 2018. Nach seinem Master im International Business Management 2009 in Deutschland hat Herr Tong Arbeitserfahrungen in mehreren großen deutschen Firmen gesammelt.
E-Commerce in China · 01. September 2018
Haben Sie bereits eine Strategie für Amazon? Das sollten Sie unbedingt haben. Wenn eines Tages die meisten Verbraucher in Deutschland nur mit APPs shoppen, werden die meisten Online Shops mit eignen Domains am Ende. Die Verbraucher werden auf Mobile Geräten nicht mit Browser online shoppen, sondern mit APPs, die möchten aber nicht mehr als 30 APPs auf einen Handy installieren. Für viele Experten in Deutschland ist der Trend ganz klar, das Amazon eine grundlegende Infrastruktur für den...
E-Commerce in China · 01. September 2018
Diese Frage ist für viele Online Händler interessant. Die genauere Zahl ist sehr stark abhängig von der Produktekategorie. Wir haben offizielle Daten von JD für zwei Kategorien als Beispiele in den letzten Monaten erhalten. Die Kategorie Babyartikeln und Babynahrung auf JD.com Umsatzanteil von JD APP ist 71% Umsatzanteil auf PC ist 16% Umsatzanteil auf WeChat MiniApp ist 8% Umsatzanteil auf Mobilegeräten ist 4% Umsatzanteil auf Mobile QQ MiniApp ist 1% Die Kategorie Haushalt /Dekoration...
E-Commerce in China · 24. August 2018
Hier ist ein interessanter Beitrag von China Daily. Kurze Video sind beliebt, insbesondre unter den Jugendlichen. Die Reichweite von Douyin ( Tik Tok außerhalb von China) haben längst andere Social Media Apps überholt. Die Händler sehen großes Potential mit den Video APP, auch für E-Commerce und Marketing. Es gibt bereits zahlreiche erfolgreiche Douyin KOLs großen Marketing Aufträgen von Marken erhalten. Oder erschaffen Sie einfach eignen Marken. Nun dürfen Unternehmen eignen Kanälen...
E-Commerce in China · 28. Juli 2018
Das chinesische Social-E-Commerce-Unternehmen PINDUODUO, das erst vor drei Jahren gegründet wurde, landete am Abend des 26. Juli an der NASDAQ. Der Aktienkurs stieg am ersten Tag um 40%, nach dem Börsenschluss stieg er um fast 6% mit einem Marktwert von über 30 Milliarden US-Dollar. Der Börsenwert der Aktien des Firmengründers Huang Zheng (Jahrgang 1980) erreichte laut Aktienschlusskurs 13,83 Milliarden US-Dollar. Nach dem Börsengang soll Huang Zheng mit 46,8% Anteil 89,8% der Stimmrechte...
E-Commerce in China · 18. Juli 2018
die Firma Tencent ist in Deutschland für die Öffentlichkeiten unbekannt. Obwohl Tencent in China eine riesige Rolle im alltäglichen Leben spielen.
Company News · 18. Juli 2018
Unsere befreundete Firma Hermes ( BorderGuru) in Hamburg hat eine neue Stellenausschreibung, welche für native Chinese Speaker sehr interessant ist. Bei Interesse gerne die Bewerbungsunterlagen zu Herrn Kai Ding senden, dann leitet Herr Kai Ding die Unterlagen an Hermes weiter. Unten ist die originale Stellenausschreibung.
E-Commerce in China · 30. Juni 2018
Experteninterview mit Kai Ding, geboren 1984, Geschäftsführer von HAMKAI GmbH mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Online Marketing und Cross-Border E-Commerce in China.
E-Commerce in China · 22. Juni 2018
In Deutschland wird fast nur Goolge Map genutzt, welche Map nutzt mann in China? Laut aktuellen Daten von iiMedia Research ist GAODE Maps im ersten Quartal 2017 mit einem Marktanteil von 32,9% Marktführer im Bereich Mobile Maps in China. Die Polaris-Plattform von iiMedia Research hat eine Verhaltenserkennung von bis zu 689 Millionen Unique Usern erreicht. Gaode Map wird auch AMAP genannt, es ist der Datenanbieter für Google Map und Apple Map in China. Gaode Map ist ein Service von AutoNavi...

Mehr anzeigen