E-Commerce in China · 27. Mai 2018
Pinduoduo und Yunji.com werden jeweils für 15 Mrd. und 2 Mrd. USD beweret. Beide Firmen haben in 2015 erst in China gestartet.
E-Commerce in China · 26. Mai 2018
Nur nach weniger als drei Jahren geben Erwin Müller Ihr China Geschäft auf. China ist als Markt für viele deutsche Händler super interessant. In den letzten Jahren haben viele deutschen Länder guten Umsatz aus China gemacht. Aber die Chance um in China langfristig Erfolgreich zu werden ist für viele deutsche Händler äußerst gering. Wir sehen viele deutsche Händler immer mit falschen Erwartungen und Einschätzung Ihre China Projekte gestartet. Gründen für Misserfolg sind meistens...
E-Commerce in China · 26. Mai 2018
Wie wir alle wissen, dass WeChat Official Account eines des effektivstenen Kanales des digitalen Marketings in China ist. Eine Marke kann ohne Website in China, aber eine Marke soll immer ein offizielles WeChat Konto hat. Die Wichtigkeit eines WeChat offfical Kontos ist höher als eine offiizielle Website. In der Vergangenheit, wie bekannt, können nur Unternehmen aus chinesischen Festland oder chinesichen Bürger das offizielle Servicekonto von WeChat registrieren, was internationalen Marken,...
E-Commerce in China · 21. Mai 2018
NetEase Kaola ist ein CrossBorder E-Commerce Shop mit umfangsreichen Sortiment, der am 09 Januar 2015 zu Testzwecken veröffentlicht worden ist. Die Verkaufskategorien umfasst Baby, Beauty, Haushalt, Gesundheit und Ernährung, globale Lebensmittel, Bekleidung und Taschen, digitale Geräte usw.
E-Commerce in China · 10. Mai 2018
Ymatou, gegründet im Jahr 2009, ist eine chinesische Einkaufsplattform in Übersee, die den Bedarf von chinesischen Verbrauchern daran deckt, die weltweite Produkte zu Hause kaufen zu können. Seit Gründung hat Ymatou sich mit grenzüberschreitendem Logistiksystem—XLOBO beschäftigt. Zurzeit ist die Globalisierung von Ymatou fertig worden. Die Firma hat 10 internationale Speicherzentren(Z. B. in Frankfurt, Tokyo, London)aufgebaut. In Zusammenarbeit mit mehreren internationalen...
E-Commerce in China · 10. Mai 2018
Wenn wir über einen Marktplätzen in China für Cross-Border E-Commerce starten möchten, müssen wir als den ersten Schritt die Unterlagen vorbereiten und abgeben. Leider die Anforderungen von den chinesischen Marktplätzen nicht immer so klar formuliert sind, damit wird großer Aufwand für deutsche Unternehmen verursacht. Mein Tipp: für die Unklarheit immer vorher fragen, damit spart Mann die Zeit und Arbeit. Einmal im Leben sollte Mann die chinesische Bürokratie erleben. Zum Glück gibt...
E-Commerce in China · 25. April 2018
Das Kleine Rote Buch ist eine Shopping-community-App, die im Jahr 2013 veröffentlicht wurde. Die Community für Shopping und Produktbewertung basiert auf UGC(durch Nutzer erstellte Medieninhalte) wodurch die App innerhalb von 4 Jahren die weltweit größte Plattform und Informationstelle im Bereich Konsum und E-Commerce der Community geworden ist.
E-Commerce in China · 24. April 2018
Dr. Tu Lam Pham und Dr. Armand Farsi haben einen neuen Podcast über die digitale Trends in China veröffentlicht. Super tolle Arbeit!
E-Commerce in China · 20. April 2018
Youzan, gennant als Shopify von China führender E-Commerce Lösung Anbieter auf WeChat Ökosystem auf der Börse in Hong Kong über den Hintertür-Auflistungsverfahren
E-Commerce in China · 15. April 2018
Miniprogramm, OK, aber was ist ein Miniprogramm? Welche Vorteile gibt es denn? Das sind Sachen, über die die meisten Miniprogramme noch nicht zu benutzenden Geschäftsleute dringend wissen wollen.

Mehr anzeigen