Company News · 05. Februar 2019
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mondjahr! Ich wünsche Ihnen alles Gute für Gesundheit und Glück im neuen Jahr. Unsere Projekterfahrung hat uns nüchtern gezeigt, dass E-Commerce für die meisten deutschen Marken nicht der Schlüssel zum Erfolg auf dem chinesischen Markt ist. Der eigentliche Schlüssel ist Marketing und Markenaufbau. Wie man digitale Medien für effektive Marketingaktivitäten verwendet und Marken auf dem chinesischen Markt weithin bekannt macht, ist der Schlüssel zum...
Company News · 23. Dezember 2018
E-Commerce in China · 18. November 2018
DM, Rossmann, Metro und Lidl, diesen deutschen Händler verkaufen auf Tmall Global und machen guten Umsatz. Fraglich ist es, wie gut sind die Margen, und machen sie bislang bereits Gewinn?
E-Commerce in China · 21. Oktober 2018
CIIE ist die weltweit erste Ausstellung zum Thema Import auf nationaler Ebene und ein öffentliches Produkt der Förderung des Welthandels durch der Volksrepublik China. Präsident Xi Jinping hat am 14. Mai 2017 auf dem internationalen Belt and Road Gipfeltreffen verkündete, dass China ab 2018 die China International Import Expo (CIIE) ausrichten wird. China ist die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt und ein nachhaltiger Verbrauchermarkt. In den nächsten fünf Jahren wird China mehr...
E-Commerce in China · 21. Oktober 2018
Wenn du deine arrogante bzw. egoistische Haltung loslässt, dann wirst du dich in China heimatlich fühlen und sogar erfolgreich wirst.
E-Commerce in China · 09. September 2018
Herr Tong ist Partner der, HAMKAI GmbH seit 2018. Nach seinem Master im International Business Management 2009 in Deutschland hat Herr Tong Arbeitserfahrungen in mehreren großen deutschen Firmen gesammelt.
E-Commerce in China · 01. September 2018
Haben Sie bereits eine Strategie für Amazon? Das sollten Sie unbedingt haben. Wenn eines Tages die meisten Verbraucher in Deutschland nur mit APPs shoppen, werden die meisten Online Shops mit eignen Domains am Ende. Die Verbraucher werden auf Mobile Geräten nicht mit Browser online shoppen, sondern mit APPs, die möchten aber nicht mehr als 30 APPs auf einen Handy installieren. Für viele Experten in Deutschland ist der Trend ganz klar, das Amazon eine grundlegende Infrastruktur für den...
E-Commerce in China · 01. September 2018
Diese Frage ist für viele Online Händler interessant. Die genauere Zahl ist sehr stark abhängig von der Produktekategorie. Wir haben offizielle Daten von JD für zwei Kategorien als Beispiele in den letzten Monaten erhalten. Die Kategorie Babyartikeln und Babynahrung auf JD.com Umsatzanteil von JD APP ist 71% Umsatzanteil auf PC ist 16% Umsatzanteil auf WeChat MiniApp ist 8% Umsatzanteil auf Mobilegeräten ist 4% Umsatzanteil auf Mobile QQ MiniApp ist 1% Die Kategorie Haushalt /Dekoration...
E-Commerce in China · 24. August 2018
Hier ist ein interessanter Beitrag von China Daily. Kurze Video sind beliebt, insbesondre unter den Jugendlichen. Die Reichweite von Douyin ( Tik Tok außerhalb von China) haben längst andere Social Media Apps überholt. Die Händler sehen großes Potential mit den Video APP, auch für E-Commerce und Marketing. Es gibt bereits zahlreiche erfolgreiche Douyin KOLs großen Marketing Aufträgen von Marken erhalten. Oder erschaffen Sie einfach eignen Marken. Nun dürfen Unternehmen eignen Kanälen...

Mehr anzeigen