JD Worldwide Partner Agentur HAMKAI
JD Worldwide Partner Agentur HAMKAI

JD Worldwide als Ihr CrossBorder Vertriebskanal in China

Das Marktpotenzial und der Marktanteil von JD Worldwide: unsere praktischen Erfahrungen

JD.com ist Chinas zweitgrößte B2B-E-Commerce-Plattform, nach Tmall.com. Im Bereich des grenzüberschreitenden E-Commerces steht JD.hk unter den führenden Plattformen, insbesondere nach dem Kauf von kaola.com durch die Alibaba Group im Jahr 2020, hat JD.hk effektiv die Position als zweitgrößter Marktplatz hinter Tmall.hk übernommen.

Unter Berücksichtigung der praktischen Erfahrungen und des aktuellen Marktumfeldes ist JD.hk trotz eines geringfügig höheren Verkaufsvolumens von kaola.com, aufgrund seiner umfangreichen Produktauswahl und ausgeklügelten Marketingfunktionen, für Unternehmen von größerer Bedeutung. Darüber hinaus profitiert JD.hk von der Unterstützung durch das umfangreiche E-Commerce-Ökosystem von JD.com, was ihm ein Entwicklungspotenzial einräumt, das kaola.com nicht bieten kann.

Haushaltsgeräte sind die Stärke von Jingdong, die von Kategorie zu Kategorie stark variiert

Die Auswahl von JD.hk als Vertriebspartner hängt von Ihrer Produktkategorie ab. Für Computerzubehör, Mobiltelefon-Peripherie, Groß- und Kleingeräte ist JD.hk eine geeignete Wahl, da Haushaltsgeräte und Elektronik die Hauptkategorien auf der JD-Plattform sind.

Sind Ihre Produkte bekannte Marken in Bereichen wie Haushaltsreinigung, Hautpflege, Kosmetik, dann ist JD.hk auch ein wertvolles Vertriebsportal. Händler schätzen die allgemein höhere Benutzerqualität auf JD im Vergleich zu Tmall. Verbraucher wiederum wertschätzen den besseren Service und die geringere Anzahl von Fälschungen auf JD.

Für Produkte, die in China noch unbekannt sind, wie kosmetische Mittel, Nahrungsergänzungsmittel oder Lebensmittel, ist JD aufgrund ihrer begrenzten Fähigkeit zur Inhaltserstellung und den sozialen Eigenschaften weniger geeignet. Dies führt dazu, dass es für neue Marken und die Inkubation neuer Produkte keine ideale Plattform darstellt.

Zusammenfassend ist JD für neue Marken und die Einführung neuer Produkte nicht optimal.

Vendor Shop vs. Seller Shop auf JD.hk

Das Geschäftsmodell von JD besteht nicht nur darin, einen neutralen Marktplatz als Handelsplattform für Händler und Verbraucher bereitzustellen, JD selbst ist auch ein großer Online-Händler.

Das Modell von JD ist dem Modell von Amazon sehr ähnlich, das als JD Seller Model und JD Vendor Model verstanden werden kann. Wenn Ihre Produkt- und Markenbekanntheit sehr hoch ist, können Sie mit JD verhandeln und sich von JD dabei helfen lassen, Produkte über das Vendor Modell zu verkaufen.

Unsere  eCommerce-Services für JD

  • Wir helfen Ihnen bei der Analyse ob JD die richtige Verkaufsplattform für Sie ist
  • Wir helfen Ihnen, die Kosten und den erwarteten Umsatz abzuschätzen
  • Wir helfen Ihnen, den Flagship-Store von JD zu eröffnen und zu betreiben
  • Unsere Dienstleistungen umfassen JD.hk, JD.com Seller sowie Vendor Models.

Warum HAMKAI als Agentur für JD E-Commerce Projekt

Unser China Operation Service Team, SEEKK, betreibt seit 2017 JD-Projekte. Unsere Erfahrung in den Produktkategorien umfasst Haushaltsgeräte, Lebensmittel, Hautpflegeprodukte und Produkte für die tägliche Reinigung. Zusätzlich zu den traditionellen Ladenabläufen wie visuellem Design, Kundenservice und Supply Chain führen wir kurze Video- und In-Store-Livestream-Services durch das Shanghai e-Win-Team durch. Unser internes Team stellt sicher, dass Ihr Betrieb in JD's Shop die höchste operative Qualität und eine reibungslose und effiziente Kommunikation aufweist. Bei Interesse senden wir Ihnen einige Case Studies zu.

Sprechen Sie uns an! Unsere JD E-Commerce Expert stehen Ihnen gerne zur Verfügung