· 

Warum ist der Shopee die erfolgreichste E-Commerce-Plattform in Südostasien?

Warum ist der Shopee die erfolgreichste E-Commerce-Plattform in Südostasien?

Es gibt viele Gründe, einer der wichtigsten ist, dass Shoppe Verkäufer fühlen sehr gut behandelt wurde

Dies ist die häufigste Antwort, wenn ich Menschen frage, die langjährige Erfahrungen mit grenzüberschreitendem E-Commerce in China haben. Auf einigen anderen Plattformen müssen Verkäufer lange oder sogar einen Monat auf ihre Beschwerden warten, sagte ein Verkäufer.

 

Wie wir wissen, sind chinesische Verkäufer eine der Hauptverkäufergruppen bei Amazon, Aliexpress, Wish Lazada oder Jollychic.

 

Es ist auch bekannt, dass es einige sehr schlechte chinesische Verkäufer gibt, die sich nicht an die Marktregeln halten wollen. Viele andere Marktplätze haben nicht die Fähigkeit und Bereitschaft zu identifizieren, welche chinesischen Verkäufer schlechte und welche gute sind. Daher behandeln sie alle chinesischen Verkäufer mit einem einzigen Standard und behandeln denselben Prozess. Das erschwert die guten chinesischen Verkäufer.

Shopee ist anders. Shopee kennt chinesische Verkäufer viel besser.

Für die qualifizierten und ausgezeichneten Verkäufer arbeitet Shopee eng mit ihnen zusammen, für die ehrgeizigen, aber unerfahrenen Verkäufer hilft Shopee ihnen, die Marktregeln zu verstehen und zu wachsen. Shopee erlaubt ihnen sogar, Fehler zu machen und keine schwere Strafe zu verhängen.

Für die wirklich schlechten Verkäufer, die absichtlich die Bestellungen der Plattformen stören, kann Shopee sie jedoch erkennen, ihr Verhalten überwachen und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffen.

 

Eine Kombination aus guten Verkäufern macht die Angebote auf den Marktplätzen zahlreicher und attraktiver. Vielleicht ist dies einer der Gründe, warum Shopee innerhalb von sechs Jahren nach der Gründung so schnell wachsen kann.

 

Selbst die von Alibaba unterstützte Lazada konnte sich nicht mit dem in Singapur ansässigen Shopee in der Region messen.

Umsatzentwicklung von Shopee

E-Commerce Shopping Apps in Südost Asia