· 

Tmall hat ihre fünf Schlüsselstrategien für 2023 bekannt gegeben

Live Streaming, Private Selling, Contentisation, Local Retail und Price Competitiveness. Jede dieser fünf Strategien wird mit den Stärken von 5 Wettbewerbern verglichen - Douyin, WeChat, Xiaohongshu, Meituan und Pinduoduo.

 

Frau Dai Shan, die neue CEO von Tmall, sagte, dass 2023 das Jahr der großen Investitionen von Tmall sei und dass "gute Waren zu niedrigen Preisen", "Contentisierung" und "Wachstum des Nutzerwerts" die drei wichtigsten Chancen für das Wachstum von Tmall und Marken seien. Die drei großen Wachstumschancen für Tmall und Marken. 

Viele der Top-Händler von Tmall haben in den letzten 1-2 Jahren ihre eigenen Content-Teams aufgebaut, um auf Taobao und Tmall erfolgreich zu sein. Zusätzlich zum Live-Streaming haben die meisten von ihnen viel Energie in den Betrieb von Guangguang (dem Kurzvideokanal auf Tmall und der Taobao-App) investiert, und einige der Markenhändler senden sogar jeden Monat Hunderte von Kurzvideos.

Aus der Sicht der Tmall-Plattform ist der Traffic die direkteste Unterstützung für die Händler auf der Plattform. Der Feed-Kanal auf der Startseite der mobilen Taobao  APP für Live- und Kurzvideos wird von etwa 30 % auf 70 % erhöht, und das Gewicht der Livestreaming kann noch einmal erhöht werden, um sie zu stärken.

Darüber hinaus werden Kurzvideos, Content-E-Commerce und Live-Streaming auf der Startseite von Markenshops zu finden sein.

Tmall erlaubt es den Shops, den Mitgliederpreis, den Fanpreis usw. festzulegen, der nicht in die Berechnung des Mindestpreises der großen Promotion einfließt, d.h. sowohl Taobao als auch Tmall-Shops können in Zukunft einen niedrigeren Preis als die große Promotion auf den Preis der Mitglieder und Fans machen.

Tmall beabsichtigt mit der oben genannten Strategie, sich auf die Unterstützung von Händlern für die Erstellung von Inhalten zu konzentrieren, Anreize für private TrafficBetreiber zu schaffen und Händler zu ermutigen, neue Produkte auf den Markt zu bringen, sich wieder auf die Wettbewerbsfähigkeit der Produkte und das Preis-Leistungs-Verhältnis zu konzentrieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0