Fachvortrag E-Commerce, M-Commerce und Social Media in China

DCW-Regionaltreffen "Connected China" am 28. September

 

339  Milliarden  Euro  wurden im  vergangenen  Jahr  auf  dem  chinesischen  E-Commerce-

Markt umgesetzt. Dabei gewinnt der mobile E-Commerce zunehmend an Bedeutung. Die Zahl der

chinesischen Online-Käufer ist von rund 34 Millionen im Jahr 2005 auf über 413 Millionen im Jahr

2015 gestiegen. Die Stabilisierung des grenzüberschreitenden E-Commerce bietet ein Umfeld für

B2C-Geschäfte, von dem sowohl internationale Verkäufer als auch chinesische Verbraucher

profitieren können.

Auf dem DCW-Regionaltreffen „Connected China“ werden Vertriebsstrategien für europäische

Unternehmen in China dargestellt und Möglichkeiten zur Kundengewinnung durch E-Commerce, M-

Commerce und Social Media aufgezeigt.

Programm (Änderungen vorbehalten)

 

Ab 15:00 Uhr: Beginn Registrierung | Empfang bei Kaffee und Tee

  • 15:30

Begrüßung und Moderation

Dr. Nils Krause (angefragt)

Vorsitzender der Region Norddeutschland, Deutsch-Chinesische

Wirtschaftsvereinigung e.V.

 

  • 15:45

Erfolgreicher E-Commerce in China: Strategien, Trends und Insidertipps

Fachvortrag

Kai Ding

Geschäftsführer, HAMKAI GmbH

  • 16:15

Vertrieb und Marketing über Social Media – eine praxisbezogene Anleitung

 

Fachvortrag

Yahui Luo-Alt

stellv. Vorsitzende der Region Nordbayern, Deutsch-Chinesische

Wirtschaftsvereinigung e.V.

16:45

Q&A

ca. 17:15 Uhr Get-Together bei warmem Imbiss und erfrischenden Getränken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0