DCW-Regionaltreffen "Connected China" am 28. September
339 Milliarden Euro wurden im vergangenen Jahr auf dem chinesischen E-Commerce-
Markt umgesetzt. Dabei gewinnt der mobile E-Commerce zunehmend an Bedeutung. Die Zahl der
chinesischen Online-Käufer ist von rund 34 Millionen im Jahr 2005 auf über 413 Millionen im Jahr
2015 gestiegen. Die Stabilisierung des grenzüberschreitenden E-Commerce bietet ein Umfeld für
B2C-Geschäfte, von dem sowohl internationale Verkäufer als auch chinesische Verbraucher
profitieren können.
Auf dem DCW-Regionaltreffen „Connected China“ werden Vertriebsstrategien für europäische
Unternehmen in China dargestellt und Möglichkeiten zur Kundengewinnung durch E-Commerce, M-
Commerce und Social Media aufgezeigt.
Programm (Änderungen vorbehalten)
Ab 15:00 Uhr: Beginn Registrierung | Empfang bei Kaffee und Tee
- 15:30
Begrüßung und Moderation
Dr. Nils Krause (angefragt)
Vorsitzender der Region Norddeutschland, Deutsch-Chinesische
Wirtschaftsvereinigung e.V.
- 15:45
Erfolgreicher E-Commerce in China: Strategien, Trends und Insidertipps
Fachvortrag
Kai Ding
Geschäftsführer, HAMKAI GmbH
- 16:15
Vertrieb und Marketing über Social Media – eine praxisbezogene Anleitung
Fachvortrag
Yahui Luo-Alt
stellv. Vorsitzende der Region Nordbayern, Deutsch-Chinesische
Wirtschaftsvereinigung e.V.
16:45
Q&A
ca. 17:15 Uhr Get-Together bei warmem Imbiss und erfrischenden Getränken
Kommentar schreiben