SEM Paid Search BAIDU China Marketing Agentur HAMKAI
SEM Paid Search BAIDU China Marketing Agentur HAMKAI

Suchmaschinenmarketing in China mit BAIDU & Co.

Suchmaschinen-Advertising (SEA) als Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings, umfasst alle bezahlten Maßnahmen für eine verbesserte Werbungspräsenz innerhalb der Ergebnisse von Suchmaschinen. Werbungtreibender zahlen in den meisten für jeden Klick auf die Suchmaschinen-Anzeigen. China ist einen Mobil-Fokus Markt, deshalb sind die Anzeigen für von Nutzer Mobilgeräten von großer Bedeutung. Das chinesische Pendant von Google ist  BAIDU,  die Suchmaschine hat in China mit einem Marktanteil von ca. 70 Prozent als Marktführer.

Suchmaschinenmarketing für die B2C Konsumgüterindustrie und E-Commerce in China

Der Unterschied zwischen dem chinesischen Markt und dem europäischen Markt besteht darin, dass Suchmaschinenmarketing im Bereich Konsumgüter und E-Commerce eine geringere Rolle spielt. Der Hauptgrund dafür ist, dass der größte Teil des Einkaufsverhaltens chinesischer Verbraucher nicht auf unabhängigen E-Commerce-Websites, sondern auf E-Commerce-Marktplätzen wie Taobao, Tmall und JD stattfindet. Die Anzahl unabhängiger E-Commerce-Sites auf dem chinesischen Markt ist sehr gering, hauptsächlich im Luxus- und High-End-Kosmetiksegment. Die meisten Werbebudgets von Konsumgütermarken werden für E-Commerce-Plattformen wie das Alimama-System der Alibaba Group ausgegeben.

Trotzdem glauben wir bei  HAMKAI, dass Suchmaschinenmarketing einen positiven Effekt auf Konsumgütermarken hat: Größere Konsumgütermarken werden weiterhin Suchmaschinenmarketing betreiben und die Flagship-Stores von Tmall und JD.com als Landingpages nutzen.

Suchmaschinenmarketing für die B2B industrielle Produktindustrie

Im Bereich Industriegüter und Dienstleistungen bleibt Suchmaschinenmarketing der effizienteste Marketingkanal. Die Schönheitsbranche, die Bildungsbranche, die medizinische Dienstleistungsbranche und die Automobilindustrie haben schon immer viel Geld für Baidu-Werbung ausgegeben. Obwohl sich der industrielle E-Commerce rasant entwickelt, suchen Nutzer nach Produktinformationen immer noch in Suchmaschinen. Industriemarken müssen kein großes Budget aufwenden, um sehr werbewirksame Wirkungen auf Baidu zu erzielen.

Eine breitere Definition des Suchmaschinenmarketings auf dem chinesischen Markt

Im traditionellen Sinne bezeichnet eine Suchmaschine ein Produkt, das Webinhalte durchsucht. Die Besonderheit des chinesischen Marktes im Vergleich zum europäischen und amerikanischen Markt ist die Existenz von Super-Apps wie Toutiao und WeChat. Diese Super-Apps sind auch eine Suchmaschine, und eine große Anzahl von Benutzern sucht hier täglich nach Informationen und Produkten, aber der Inhalt, den sie durchsuchen, ist auf den Inhalt ihrer Anwendungen beschränkt, nicht auf den Inhalt von Webseiten.

Unsere Services im China Suchmaschinenmarketing (SEM auf BAIDU, Sogou, 360Search usw.)

  • Wir führen Keyword-Recherchen und Budgetschätzungen auf der Grundlage von Produktinformationen und Mitbewerberinformationen durch.
  •  Wir übernehmen SEM Kontostrukturdesign, Anagentexterstellung und Kampagnenaufbau für das Suchmaschinenmarketing in China.
  •  Wir erstellen und gestalten die H5 Landing Page für Ihr Suchmaschinenmarketing mit Hilfe von BAIDU JIMUYU Plattform.
  •  Wir optimieren Ihre Prozesse zur Online-Lead-Generierung mit SEM
  •  Wir überwachen und optimieren SEM Kampagne Performance

 

HAMKAI als Agentur bzw. Beratung für die Suchmaschinen-Werbung in China

SEM ist die DNA unseres Unternehmens. Unsere mehr als zehnjährige Erfahrung, mehrere zehn Millionen Euro Erfahrung bei der Einführung von Kampagnen und Dutzende von Kunden- und Branchendiensterfahrungen ermöglichen es uns, unseren Kunden besser zu helfen, sich auf dem chinesischen Markt zu entwickeln. Suchmaschine Marketing und erzielen eine bessere Kampagne-Performance als die Konkurrenz.

Unsere Tipps für das Suchmaschinenmarketing in China

  • Sie können die Lizenz der ausländischen Muttergesellschaft verwenden, um ein Konto für Suchmaschinenmarketing-Werbung zu eröffnen
  • Für die Bezahlung des Werbekontos können Sie das Euro-Konto der Muttergesellschaft nutzen, im Gegensatz zu Google akzeptiert Chinas Suchmaschine nur Vorkasse als Zahlungsmethode.
  • Sie müssen keine chinesische Website haben, um Suchmaschinenmarketing zu betreiben. Chinas Suchmaschinenplattform stellt Ihnen eine Reihe von Tools und Funktionen zur Verfügung, von Traffic über die Erstellung von Webinhalten bis hin zum Conversion-Tracking.

 

Weitere relevante Informationen zum Suchmaschinenmarketing in China

 

Information für die Top 3  Suchmaschinen in China sind BAIDU, SOGOU, QIHOO360(HAOSOU)  die Chinesische Suchmaschine

PPC Marketing für Tmall über Zhitongche auf alimama.com

Online Marketing für die B2B Industrie

 

China Suchmaschinenmarketing Projekt Cases

 

Case Nummer eins. SEA Account Management und Beratung für China

 

Zeitraum:  Sept.2015 bis Sept.2016

 

Unsere Leistungen

·         Management von drei 3 Suchmaschinen inklusive BAIDU, 360Search und Sogou

·         Lokalisierung der Keywords sowie Anzeigen

·         Implementierung von neuen Kampagnen

·         Aktives Bid Management mit vorgegebenen Kosten-Umsatz Relation

·         Beratung über die  Features von der chinesischen  Suchmaschinen

·         Restrukturierung der SEA Kampagnen

·         Schulung für die Mitarbeiter und Unterstützung bei der Aufbau eines In-House Teams

Kundenerfolg

·         Roll-Out der AdWords Kampagene in 3 Top chinesischen Suchmaschinen

·         Umsatz Wachstum unter der Einhaltung von vorgegegeben Kosten-Umsatz Relation

·         Implementierung von innovativen Anzeigen Formaten

·         Reporting Integration mit globalen 3rd Party Bid Management System

·         Zusätzlichen Umsatz durch kreativen Kampagnen wie z.b. Competitor Bidding und Audience Remarketing

·         Wissenstransfer ins In-House Team in München