SEO und SEA in China: was sind die Suchmaschine?

BAIDU - die Nr.1 chinesische Suchmaschine  und auf der chinesische Sprachen

BAIDU - die Nr.1 Suchmaschine in der Volksrepublik China.  Der Marktanteil von BAIDU in weitere asiatische Länder wie Singapur, Japan ist eher gering. Auch in chinesischen sprechenden Regionen wie Hong Kong, Macau oder Taiwan hat BAIDU kaum Bedeutung. BAIDU ist nur relevant für den Markt Festland China, das bedeutet sowohl die chinesischen Kunden in Festland China, oder chinesischen Kunden die aus Festland China kommen und in anderen Regionen leben.Für mehr Information über BAIDU, bitte hier klicken

 

Marktanteil der chinesischen Suchmaschinen



BAIDU ist Marktführer in China mit ca. 68% Marktanteil der Nutzung, gefolgt von 360search und Sogou. Die Quelle ist 51LA. Andere Quelle behaupten dass Sogou und Qihoo wesentlich größeren Marktanteil haben. Aber vorsichtig, Sie messen den Marktanteil nicht mit Nutzungsintensität sondern Penetration Rate.

 

BAIDU ist auch führend in China in Bezug auf SEA Umsatz mit 80,8% Marktanteil

Google China hat 9,2% Umsatzanteil, aber diese sind meist globale Werbung von chinesischen Unternehmen

Sogou & Qihu 360 hat 4% bzw. 4,9% Marktanteil, was bedeutet, dass der Wettbewerb der Keyword-Werbung auf diesen beiden Suchmaschinen weniger intensiv ist als auf BAIDU

BAIDU VS.Google - BAIDU ist nicht nur ein GOOGLE in China

BAIDU ist seit lange nicht mehr nur ein CopyCat von Google. BAIDU hat Ihr eignen Verständnis über Suchmaschinen als ein Online Dienst. BAIDU ist ständig dabei, neue Funktionen hinzufügen, welche nicht immer die Richtung Google folgt.

BAIDU ist in Sache Paid Search bzw. Anzeigenformate sehr kreativer. 

Neben BAIDU gibt es noch Suchmaschinen wie Sogou, Qihoo360. Alle Suchmaschinen haben Gemeinsamkeiten, aber auch signifikanten Unterschieden. Man erkennt, dass die Ranking Ergebnisse von derselbe Keywords auf Sogou, Qihoo360 und BAIDU unterschiedlich sind.

Internationale Suchmaschine Google in China nutzen

 

Google in China zu nutzen ist trotz Sperrung möglich. Dabei sollte Man einen VPN Programme zuerst einschalten. Es gibt zahlreiche kommerzielle VPN Anbieter in China oder außerhalb von China, die VPN Programme anbieten. Damit  kann Jeder ohne technische Erfahrungen leicht Google nutzen. Nachteile sind die unstabilen Geschwindigkeiten der Verbindung, wenn zu viele Nutzer die VPN Server gleichzeitig belasten.

 

Unser Team in China setzt In-House Lösung ein, damit wir eine stabile und schnelle Verbindung haben. Als Online Marketing Spezialisten müssen wir immer mit Google AdWords Google Drive, Google Analytgics arbeiten, Google ist für uns ein verzichtbares Teil des Arbeitslebens. Sollte Ihr Unternehmen eine Premium Lösung brauchen, gerne uns kontaktieren.


Eine normale AdWords Agentur oder eine China Suchmaschine Spezialist?

Eine normale AdWords Agentur oder SEO Agentur könnte China Suchmaschinenmarketing nicht anbieten

Um SEA und SEO für den chinesischen Markt erfolgreich betreiben zu können,  ist es spezielles Know-How gefragt. Unser Team beherrscht nicht nur erfahrened mit Google AdWords aber auch  Paid Search Programme von BAIDU, Qihoo 360 und Sogou.  Wir bieten unseren Kunden beste Beratungen sowie Agentur-Dienstleistungen für erfolgreichen Suchmaschinenmarketing in China. Unser Team hat ebenfalls fundierte SEM Erfahrungen mit Google AdWords für internationalen Märkten. Für Interesse sprechen Sie uns gerne an.

 

Suchmaschinenmarketing Referenzen

Wir nennen Ihnen ein paar Beispiele von unsere SEM Kunden in Europa

Volkswagen AG

E-SIXT GmbH

Holland at Home (www.holland-at-home.com)

Sundheit GmbH

Düsseldorf Messe

Kühne Logistics University

Testo Instrument

Kidsroom.cn

Apodiscounter

delmed.de Versandapotheke

Und mehr.

  •  

 

 

Folg mr auf Instagram