Für ein global agierendes Online-Marketing-Team ist der chinesische Markt oft ein schwarzes Informationsloch. Einerseits ist der chinesische Markt sehr wichtig, andererseits unterscheiden sich die Mechanismen und Akteure des chinesischen Marktes von den meisten Märkten, was viele multinationale Unternehmen dazu veranlasst hat, chinesisches digitales Marketing (hauptsächlich SEO und SEM) an chinesische Tochterfirma und Serviceagenturen abzugeben.
In vielen Fällen ist es für das Global Marketing Headquarter schwierig, die Reports für chinesisches Marketing in die einheitlichen Global Reports zu integrieren.
Selbst wenn Sie Zugriff auf die Daten haben, ist es oft schwierig zu beurteilen, ob die Daten genau und richtig sind, zweitens ist es auch schwierig, anhand der Daten zu beurteilen, ob die Leistung der Marketing Kampagne zufriedenstellend ist.
In diesem Fall bietet es sich an, einen externen neutralen Dritten mit der Auswertung der Daten zu beauftragen.
Unsere Dienstleistungen gliedern sich in die folgenden Module.
1. Wir analysieren, ob die grundlegenden OnPage-SEO-Informationen Ihrer Website eingerichtet sind.
2. Wir analysieren, wie Ihre Website von Suchmaschinen indexiert wird.
3. Wir analysieren die Übereinstimmung zwischen Ihren SEO-Keywords und Produkt-Keywords.
4. Wir analysieren, ob die technischen Einstellungen Ihrer Website den Anforderungen chinesischer Suchmaschinen wie Baidu entsprechen.
5. Wir vergleichen die SEO-Leistung von Ihnen und Ihrer Konkurrenz.
6. Wir beraten Sie zu Ihrem zukünftigen SEO-Maßnahmenplan und erstellen einen Kostenvoranschlag.
Unser SEM-Audit-Service besteht aus den folgenden Modulen.
1. Wir analysieren, ob Ihre Kontostruktur vollständig und optimiert ist und empfehlen eine deutsche oder englische Version der Naming Convention.
2. Wir analysieren, ob die Keyword-Liste in Ihrem Konto vollständig ist und ob sie Keywords mit Bezug zu Ihrem Produkt enthält.
3. Wir analysieren, ob Ihre Wahl der Zielseite sinnvoll ist.
4. Wir analysieren, ob Ihre Kampagne-Einstellungen korrekt sind.
5. Wir analysieren, ob Ihre Keyword-Gebote und Tagesbudgeteinstellungen angemessen sind.
6. Wir analysieren Ihre Anzeigentexte und -materialien auf Vollständigkeit und Angemessenheit.
7. Wir vergleichen die SEM-Performance Ihrer Wettbewerber.
Neben dem SEM-Audit von BAIDU helfen wir Ihnen auch dabei, Ihre Leistung auf anderen Medienkanälen in China zu prüfen, wie z. B. Anzeigen auf Social-Media-Plattformen wie WeChat, Weibo, Douyin, Toutiao usw.