Ganz gleich, wie kompliziert Ihre Produkte und Branchen sind, wir finden einen Weg, sie zu verstehen und unseren Kunden gute Dienstleistungen zu bieten. Seit vielen Jahren hat das HAMKAI-Team einen eigenen Ansatz entwickelt, um deutschen mittelständischen Unternehmen zu helfen, E-Commerce-Aktivitäten in China zu starten und zu verbessern. Wir kennen Ihre Herausforderungen und wir haben die Lösungen, denn wir arbeiten eng und intensiv mit unseren Kunden zusammen, um eine langfristige Win-Win-Beziehung aufzubauen.
1688.com ist eine B2B-E-Commerce-Plattform der Alibaba Group, dessen Kerngeschäft der Großhandel und B2B Handeln ist. 1688.com ist innerhalb des chinesischen Markts den Marktführer im B2B-Bereich und umfasst 16 1st-level Kategorien die von Rohstoffen, Industriegütern, Textilen, Haushaltswaren bis hin zu den Restposten reichen. Die Angebote auf 1688.com sind sehr umfangsreich. Über Produkten hinaus finden die Käufer ebenfalls Informationen über ausgeschriebenen Projekten, Fabriken (Lohnhersteller) sowie weitere Business Kontakten. Typische Verkäufer auf 1688.com sind Fabriken, Händler, Markenproduzenten, Kombiverkäufer aus Industrie und Handel. Typische Käufer sind kleine Händler, lokalen Geschäften, Online-Taobao-Shop Betreibende, Tmall Shop-Betreibende, JD Shop-Betreibende, Einkäufer/innen aus Unternehmen in den chinesischen Markt, aber ebenfalls eBay Shop-Betreibende, Wish Shop-Betreibende, Amazon Shop-Betreibende, operative Beschaffungsunternehmen, die für ausländische Kunden Einkäufe in China tätigen.
Taobao.com ist ebenfalls eine Plattform der Alibaba Group. taobao.com ist die größte C2C-Handelsplattform auf dem chinesischen Markt und eine B2C-Plattform für kleine und mittlere Marken. Was viele Menschen nicht wissen, ist, dass viele internationale Marken auch Geschäfte auf Taobao über Distributoren oder Agenten eröffnen, um ihre Produkte zu verkaufen. Taobao.com hat sich in den letzten Jahren zum Liebling des B2B-E-Commerce entwickelt. Das wichtigste Merkmal von Taobao.com ist, dass Verkäufer keine Verkaufsprovision an Taobao zahlen müssen, und Taobao bietet außerdem einen kostenlosen Treuhand-Service für seine Transaktionen. Daher neigen viele B2B-Käufer dazu, Transaktionen mit kleinem Volumen über Taobao und unbekannte Verkäufer durchzuführen, da dies sehr sicher und bequem ist.
Tmall und JD sind die Nr. 1 bzw. Nr. 2 im B2C-E-Commerce auf dem chinesischen Markt. Für einige Produkte in der B2B-Branche ist es auch für den Verkauf in JD und Tmall geeignet. Im Gegensatz zu Taobao müssen Tmall und JD einen Teil der Verkaufsprovision berechnen, was eine Erhöhung der Kosten für B2B-Händler bedeutet. Im Gegensatz zu Verbraucherprodukten sind Industrieprodukte nicht für den Verkauf über CrossBorder E-Commerce (CBEC) geeignet. Industrieprodukte müssen die Zollabfertigungsverfahren durch den normalen Außernhandel durchlaufen und dann auf traditionellen chinesischen Tmall- und JD-Podien verkauft werden. Aus unserer Erfahrung sind Autoteile, Laborgeräte, Industrieinstrumente und elektrische Geräte gut für den Verkauf auf Tmall und JD geeignet.
Seit 2016 haben wir eine Vielzahl von Praxisfällen in der B2B-Branche gesammelt. Unsere Kunden und Erfahrungen umfassen den Kfz-Ersatzteilmarkt, Instrumentierung, Laborausrüstung und -zubehör, Industrieelektrik, Maschinenbau, Sensoren und mehr. Unser Team kann Marketingkenntnisse, Kommunikationskenntnisse und E-Commerce-Kenntnisse kombinieren, um Ihnen eine vollständige Palette von Dienstleistungen anzubieten. Wir sind eine integrierte Dienstleistungsagentur für digitales Marketing in der B2B-Branche.
Wir können nicht nur den ersten Schritt für Ihren B2B-E-Commerce vollziehen, sondern Ihrem B2B-E-Commerce auch dabei helfen, auf eine neue Stufe aufzusteigen.