· 

JD Worldwide erhöht im Jahr 2019 die Preise!

Als ich heute von JD Worldwide den neuesten Gebührenplan bekam, , war ich zuerst  schockiert! Die Kaution für Uhren, Haushaltsgeräte, Mobiltelefone und digitale Produkte stieg auf 150.000 US-Dollar - das Zehnfache des vorherigen. Durch Hinterfragen wird es geklärt, dass die Kaution des Flagship-Stores der Marke immer noch 15.000 US-Dollar beträgt.  Nur wenn die Händler ohne Autorisierung von der Marken 150.000 USD als Kaution zahlen müssen.

 

Die Kaution für die Kategorien Uhren sowie Nahrungsergänzungsmitteln  sind von 15,000 Dollar auf 30.000 Dollar gestiegen.

 

Die jährlichen Fixkosten für Geschenke, Taschen, Bekleidung, Sport&Outdoor und Uhren sind von 1,000 Dollar auf 3.000 Dollar gestiegen.

 

Der tiefere Grund für solche Preiserhöhungen ist die durch die regulatorische Richtlinie bedingte Erhöhung der Betriebskosten der Plattform, die letztendlich die Kosten nun zum großen Teil an die Händler weitergeben wird.

 

In Verbindung mit aktuellen Nachrichten, dass JD 10% der Führungskräfte aus dem Management entlassen wollen, können wir davon ausgehen, dass JD aktuell wie viele anderen chinesischen Unternehmen unter großen Leistungsdruck stehen. Netease, Mutterfirma von Kaolao.com zum Beispiel, hat angekündigt, Ihre Mitarbeiter zu entlassen. Nur Alibaba Gruppe hat öffentlich kommentiert, dass sie keinen Personalabbau geplant haben.

 

Diese Information bedeutet auch, dass die Betriebskosten der Händler auf der Cross Border Plattform immer höher werden und möglicherweise ein paar Händler die Plattform verlassen müssen. Wir empfehlen jeden Händler, der die Plattform wie JD Worldwide oder Tmall Global betreten möchten, sorgfältig planen und mehr Marktforschung tätigen sollten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0