· 

Kurzvorstellung der 1688-Plattform, dem wichtigsten Online-Markt für den elektronischen B2B-Handel in China

Autor: Kai Ding, Chief Consultant China E-Commerce HAMKAI GmbH

Benutzerporträt von 1688.com B2B Marktplatz

Zu den Verkäufertypen auf der 1688.com-Plattform gehören hauptsächlich der Fabrik-Typ, der Händler-Typ, der Marken-Typ, der Industrie- und Handels-Typ und der individuelle Typ, usw. Käufer auf 1688.com sind hauptsächlich in zwei Typen unterteilt: 1. Inländische Kunden in China, wie z.B. kleine Händler, Offline-Geschäfte, Online-Taobao-Geschäfte, Tmall-Besitzer, JD-Besitzer, Firmen-Einkäufer, eine kleine Anzahl von individuellen Endkunden, WeChat-Geschäfte, etc. 2. Zu den ausländischen Käufern gehören ausländische Handelsunternehmen, eBay-Besitzer, Wish-Besitzer, Amazon-Besitzer und von ausländischen Kunden beauftragte Einkaufsagenten in China. Zusammenfassend lassen sich die Käufernutzer von 1688 wie folgt beschreiben:

Sie sind eine Gruppe von Geschäftsleuten, deren Hauptziel es ist, Gewinne zu erzielen. Sie sind rational und haben eine hohe Preissensibilität.

Marketingkanäle und Besucherquellen der 1688.com-Plattform

Die Besucherquellen der 1688.com-Plattform haben vor allem drei Arten: Erstens, 1688.com hat seine eigenen verschiedenen Themen Rubriken und Kanäle, einschließlich Taohuoyuan( Sourcing-Quelle), Taogongchang (Fabrik-Suche),  Huopin(Gruppe-Einkauf), Weigong (Supplier für WeChat Verkäufer), Changhuotong  usw.; Zweitens, Alibaba-Serie allgemeine Promotion-Kanäle, einschließlich Taobaoke(Taobao Affilite Network, Taobao / Taobao-Unternehmen-Shop und AlimamaUnion; Drittens, die externen Kanäle der Plattform.

professionellen Themen Märkten auf 1688.com Platformen

Die 1688.com-Plattform unterteilt den großen Marktverkehr in verschiedene horizontale professionelle Märkte und hilft Käufern und Verkäufern, schnell genaue Daten abzugleichen. Zur gleichen Zeit, unter verschiedenen Szenarien, können Händler in verschiedenen Plattform-Promotion-Pläne je nach Geschäft Attribute zupartizipieren, und erhalten mehr hochwertige und genaue Shopbesucher 

Taohuoyuan(Warenangebot Suchen) https://tao.1688.com

Warenangebot Suchen ist ein professioneller vertikaler B2B Markt, der Beschaffungsdienste für Millionen von Taobao- und Tmall-Verkäufern und inländischen E-Commerce-Verkäufern in China anbietet. Er bietet den Nutzern drei Arten von Dienstleistungen an: Konsignation (Drop Shippng), Großhandelsvertrieb, Verarbeitung und Anpassung. Dieser Markt ist hauptsächlich für die schnelllebige Konsumgüterindustrie (FMCG) mit Real Inventory gedacht. Porträt der Käufer von Taohuoyuan sind : Verkäufer auf den Plattformen Taobao und Tmall

Taogongchang (Fabrik Suchen) factory.1688.com

 Fabrik Suchen sind hauptsächlich in Fabriken mit Produktionskapazitäten angesiedelt, um E-Commerce-/Offline-Käufern zu helfen, den Bedarf an Verarbeitung und kundenspezifischer Anpassung zu decken. Auf der anderen Seite hat die Fabrik-/Händlerseite ihre Kundenquellen und -kapazitäten erweitert, um die Koordination der Lieferkette kleiner und mittlerer Marken zu realisieren. Dieser Markt ist vor allem für, Verkäufer von Taobao-Serie durch personalisierte, maßgeschneiderte Verarbeitung Handelsaufträge vertreten.

Markt für den grenzüberschreitenden Handel global.1688.com

global.1688.com ein professioneller Markt für den Verkauf grenzüberschreitender Produkte. Es handelt sich um eine E-Commerce-Plattform für Cross Border Handel, die hauptsächlich Spot-Warenquellen für inländische Waren in China anbietet und auf den internationalen Markt abzielt. Die Kunden sind hauptsächlich chinesische Verkäufer auf Amazon, eBay/ wish, Aliexpress usw.

Beschaffungsplattform für Großunternehmen go.1688.com

Die Alibaba-Beschaffungsplattform für Großunternehmen bietet Unternehmen eine One-Stop Lösung für die Online Beschaffung und hilft ihnen, den gesamten Beschaffungsprozess zu digitalisieren und zu visualisieren. Um ein Big-Data-getriebenes Supply-Chain-Kollaborationsnetzwerk aufzubauen, ist Alibaba bestrebt, die bevorzugte Plattform für große Unternehmen zu werden, um ein transparentes und effizientes online-Beschaffungsmanagementsystem zu etablieren.

Markt für die Industriemarken imall.1688.com

Tausende von internationale Marken, inländische Marken, aufstrebende Marken und ihre autorisierten Händler sind auf imall.1688.com versammelt, um den Käufern eine Reihe von Mehrwertdiensten wie Zahlung auf Rechnung, spezielle Logistik usw. zu bieten, um den Käufern zu helfen, in die 2.0-Ära der Online-Beschaffung von Industrieprodukten mit Markenschutz, komplette Modelle, ausreichend Platz und lokalisierten Dienstleistungen.

Für Käufer könnte imall.1688.com effiziente und professionelle Suchfunktionen sowie umfangreiche Einkaufsguides und Kategorie Empfehlungen bereitstellen und den Käufern Markenaktivitäten in die Programme wie Supermarkenwochen und Musterentnahmen empfehlen. Darüber hinaus sind bequemere Zahlungstools wie elektronische Akzeptanzrechnung, einfache Finanzierung und Zahlungsfrist auch näher an der Form der B2B-Transaktionen.

Als Verkäufer können Marken und Händler Full-Chain-Identität Visualisierung in 1688.com zu realisieren, um Markenrechte und Interessen zu schützen, und darüber hinaus hoher Effizienz erreichen, um das Markenimage und den Produktverkauf zu verbessern.

Berater, Dienstleister, Agentur für 1688.com, den B2B Marktplaz in China

Für lange Zeit war 1688.com, die wichtigste B2B-Plattform in China, von deutschen Unternehmen nicht geschätzt und verstanden. Mit der Entwicklung des E-Commerce in Chinas B2B-Industrie glauben wir, dass sich mehr und mehr deutsche Marken, Fabriken und Käufer den Nutzern der 1688.com-Plattform anschließen werden. Wenn Sie Fragen zur 1688.com-Plattform haben, können Sie uns gerne kontaktieren. Das Team von HAMKAI kann nicht nur Marktforschung, Beratung und Training für 1688.com anbieten, sondern auch Verkäufern dabei helfen, ihre Geschäftsaktivitäten auf der Plattform zu betreiben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0