· 

Single Day Promotion in China&mehr, ein Interview mit Dr. Tu-Lam Pham

Link zum YouTube Kanal von Dr.Tu Lam Pham. Dort erfahrt Ihr alles über Digitales Business, Start-Ups, die neuesten Technologietrends, Entrepreneurship und E-Commerce. Dr. Tu Lam Pham ist Experte für digitale Geschäftsmodelle, Gründer, Trainer, Berater und Keynote-Speaker auf internationalen Konferenzen. Wenn Ihr mit ihm in Kontakt treten wollt oder an einer Zusammenarbeit interessiert seid, schreibt ihn einfach an! Mehr Infos auf meiner Webseite www.digital-iq.de

11.11 Singles Day Promotion in China&Global

11.11, Singles Day wird ebenfalls von ein paar deutsche Händler nach Deutschland gebracht. Obwohl der Begriff Singles Day für die Deutschen noch unbekannt ist, versuchen Händler wie Media Markt oder Maxis Babywelt in Deutschland am 11. Nov. Promotion zu machen.

Wird Singles Day ähnlich wie Black Friday oder Cyber Monday interntional verbreitet? Das ist in meinen Augen sehr wahrscheinlich, vor allem in der Regionen wie Südostasien, Russland oder Brasilien, wo die Alibab Group sehr stark vertreten ist.

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass der Singles Day keinen chinesischen traditionellen Feiertag ist, es ist eine reine kommerzielle Erfindung der Alibaba Group.

 

Singles Day Promotion bei Media Markt in 2017


Singles Day Promotion bei UNIQLO in den U.S.A

Singles Day Promotion bei einen Mode Händler in den U.S.A

H5 Mobile Shop und Responsive Design in China

Für Thema Mobile Shop und Mobile Webdesign Ist meiner Meinung eindeutig, in China ist Responsive Design nicht die beste Lösung.  Ein seperater H5 Shop ist empfehlenswert. Der populäre H5  Shop Layout ist anders als in Deutschland. Z.b. ein Fusszeile mit Menü für Warenkorb und Konto sollte immer unten sichtbar. Als Referenz könnte ich in Deutschland Kleiderkresel Webshop sowie Aliexpress Shop nennen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0