· 

YMATOU.com Cross Border E-Commerce Spezialist

Ymatou, gegründet im Jahr 2009, ist eine chinesische Einkaufsplattform in Übersee, die den Bedarf von chinesischen Verbrauchern daran deckt, die weltweite Produkte zu Hause kaufen zu können. Seit Gründung hat Ymatou sich mit grenzüberschreitendem Logistiksystem—XLOBO beschäftigt. Zurzeit ist die Globalisierung von Ymatou fertig worden. Die Firma hat 10 internationale Speicherzentren(Z. B. in Frankfurt, Tokyo, London)aufgebaut. In Zusammenarbeit mit mehreren internationalen Fluggesellschaften reisen über 40 globale Fluglinien pro Woche nach China ein. Durch den Transport der internationalen Charterflüge wird die Lieferzeit eines ausländischen Pakets erheblich reduziert. In dieser Phase können die Verkäufer auf der Plattform zu 2 Typen sortiert werden. Ein Typ ist individuelle Käufer, deren Betriebsart C2C ist. Ein anderer Typ ist Geschäft mit der Betriebsart M2C.

YMATOU.com, laut einer Studie von iResearch, in Q1 2017, hat YMATOU.com einen Marktanteil von 26.3% unten alle Cross-Border Platformen, auf den zweiten Platz folgt Xiao Hong Shu mit einen Anteil von 24.7%, gefolgt von Mia.com mit einen Anteil von 13.2%.  In dieser Studie werden die großen Platformen wie Tmall, JD und Kaola.com nicht berücksichtigt.