· 

Was ist Interest E-Commerce aus China?

Interest E-Commerce ist ein in China erfundenes neues Konzept, das erstmals im April 2021 von Douyin (Bytedance) eingeführt wurde. Im E-Commerce-Szenario von Interesse sind die Bedürfnisse der Verbraucher nicht klar. Der E-Commerce von Douyin (TikTok) muss die potenziellen Bedürfnisse der Benutzer ermitteln und interessierten Personen Produkte empfehlen. Kurze Videos haben die Macht, E-Commerce von Interesse zu ermöglichen. Interest E-Commerce ist die nächste Stufe des E-Commerce, die vorherige Stufe ist der suchbasierte E-Commerce

Im April 2021 erläuterte Kang Zeyu Präsident  der E-Commerce-Division von Douyin in einer Keynote erstmals das Konzept des „Interest E-Commerce“, nämlich einen E-Business-Modus, der auf der Sehnsucht der Menschen nach einem besseren Leben basiert und das potenzielle Einkaufsinteresse der Nutzer befriedigt und die Lebensqualität der Verbraucher zu verbessern. Er sagte, dass Douyin ein gutes Contentökosystem hat und viele hochwertige Kreaiter hat, diversifizierte Benutzer und ausgereiftere Interessenempfehlungstechnologien große Chancen haben, um Interest E-Commerce erfolgreich zu machen.

Nach Ansicht von Kai Ding wird Interest E-Commerce eine weitere große Veränderung und Aufwertung des E-Commerce sein.

In der Vergangenheit spielte TV-Werbung noch eine wichtige Rolle in der Markenaufbauphase. Mit kurzen Video-Medien wie Douyin kann E-Commerce ab der Awareness-Phase des Brandings eine wichtige Rolle spielen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0