Online Marketing für chinesische Touristen

Touristen aus China bringen große Geschäfte in ihr Einreiseland. Zahlen publiziert von der Regierung zeigen, dass 2014 gehörten chinesische Touristen zu den Spitzenreitern beim Tax-Free-Einkauf in Deutschland. Sie trugen mit einem Anteil von 35 Prozent am stärksten zum Tax-Free-Umsatz des deutschen Einzelhandels bei.Da Deutschland als Reiseziel sehr stark befördert wird, erwartet man weiteren Anstieg dieser Zahlen.

 

Chinesische Touristen sind schon längst berühmt dafür, dass sie nach ihrer Ankunft viel Geld ausgeben für Luxusgüter und Souvenirs. Aber in letzter Zeit wächst auch der Konsum für Leistungsgüter die auf Erfahrungen basieren. Dies weist hin auf wachsende Möglichkeiten für lokale deutsche Unternehmen, auf diesen profitablen Markt ihr Geschäft auszuweiten.

 

Nutzung von Suchmaschinen wie Baidu um zukünftige Konsumenten aus China zu erreichen

Um die Erfolgschance zu verbessern, ist es sinnvoll die Chinesischen Touristen schon vor ihrer Anreise zu erreichen. Dadurch kann man die Chance erhöhen, dass man schon vorher in ihren Reiseplan integriert wird. Wenn die Zielgruppe schon vorher in Kontakt kam mit der Marke, wird sie auch die Marke bevorzugen. Chinesische Touristen sammeln vor ihrer Anreise viele Informationen Online und schreiben meistens Kauflisten vor ihrer Abreise. Deshalb ist es wichtig die Bekanntheit der Marken zu steigern und es ist meistens zu spät solche Marketingmaßnahmen erst ab deren Ankunft zu ergreifen.

 

Erschaffen Sie exklusives Online Marketing Kampagnen für chinesische Konsumenten

Die chinesische Marketing Kampagne sollte einzig auf die chinesische Zielgruppe fokussiert sein, und auf ihre Bedürfnisse und Werte spezialisiert sein. Deshalb sollte eine Bindung zwischen den angebotenen Leistungen oder Produkten zu chinesischer Kultur, historischen Figuren oder saisonale Festtage erzeugt werden. Viele Unternehmen nutzen deshalb auch das Chinesische Neujahr für Marketing Kampagnen. Um die Chinesische Touristen in Deutschland zu erreichen, ist Mobile Marketing mit Geo-Targeting ein unverzichtbares Instrument. Mit Google Display Network, könnten deutsche Unternehmen bereits Marketing Kampagnen mit wenigen Aufwand starten.

 

Nutzten Sie das Marketing durch soziale Medien mit WeChat, WeiBo, usw.

Durch Soziale Medien wie WeChat kann man chinesische Touristen sehr gut erreichen und große Beliebtheit zu den Angeboten schaffen. Geschichten mit viele Informationen die auf den Offiziellen Konten veröffentlicht werden können helfen Kundenbindungen zu kreieren, meist viel effektiver als alleinige Angebotsaktionen.

 

Implementierung von Affiliates und Referral Programmen

Empfehlungsprogramme die Belohnungen beinhalten können gezielt die Kunden dazu bringen, Ihre Leistungen oder Produkte weiterzuempfehlen. Dies kann sehr nützlich sein um Bekanntheitsgrad und Image zu verbessern bei chinesischen Nachfragern in China und Deutschland.

 

Mit einer wachsenden Anzahl an Unternehmen die um den Chinesischen Tourismusmarkt konkurrieren, können sie führen durch eine gut implementierte Marketingkampagne. Es ist dabei wichtig spezialisierte Produkte und Leistungen für die chinesischen Reisegruppen zu entwickeln.

 

Suchen Sie effektive Wege um den chinesischen Tourismusmarkt zu erreichen?

Unsere Chinesische Online Marketing Abteilung SEEKK hat viele Jahre an Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von erfolgreichen Marketing Kampagnen, die ertragreichen Erfolge in dieser profitablen Branche erreichen.