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Douyin vs. Tmall, ein e-Commerce Machtkampf um die Zukunft in China

2021 ist ein Jahr der Game Changing in Chinas E-Commerce-Markt.

Tmall, als Herrsher von E-Commerce in China, steht wie eine Armee für traditionellen E-Commerce, und Douyin (chinesische TikTok) repräsentiert die neue Macht des E-Commerce im Kurzvideozeitalter und greift aus der Luft an. Die beiden Seiten stehen vor einer engen Begegnung.

Tmall ist sich der enormen Herausforderungen bewusst und hat auf die Entwicklung von E-Commerce mit Kurzvideos und Live-Übertragungen verstärkt.

Auf den anderen Seiten hat Douyin ebenfalls damit begonnen, das traditionelle E-Commerce-Modell basierend auszuprobieren, um seinen Einflussbereich zu erweitern.

Tmall und Douyin infiltrieren die Domäne des anderen, und ein erbitterter Kampf ist unvermeidbar. Und der Schusswechsel zwischen den beiden Seiten hat bereits begonnen.

 

Falls Douyin seine Strategie korrekt ausführen kann und sich dabei auf seine Kurzvideo- und Live-Übertragungsfunktionen verlässt, wird dies unserer Meinung nach einem großen Vorteil für Tmall darstellen. Livestream sowie Videos sind den neuen Königen der Media. Im Zeitalter von 5G, werden die Macht von Videos weiter entfaltet.

Der Slogan von Douyin E-Commerce

Der Slogan von Douyin E-Commerce lautet

  • 成为用户发现并获得优价好物的首选平台
  • Sei die bevorzugte Plattform für Benutzer, um gute Preise und gute Waren zu entdecken und zu beschaffen

Durch solche Slogans können wir das Bewusstsein von Douyin für die Vorteile des eigenen E-Commerce-Systems ermitteln. Für Marken können sie davon ausgehen, dass Douyin den gesamten Prozess von der Markenwerbung bis zur Verkaufskonversion abwickeln kann. Und Douyin setzt sich dafür ein, dass die Verbraucher den Preisvorteil spüren. Wenn Douyin diese Punkte wirklich erreichen kann, wird der Monopolvorteil der Tmall- und Alibaba-Systeme auf dem chinesischen E-Commerce-Markt untergraben.

Whats next? Zukünftige Aktionen der E-Commerce-Plattform Douyin

Diese Aktionen werden wir erwarten

  • eine völlig unabhängige E-Commerce-APP auf den Markt zu bringen
  • eine eigene Zahlungs-App zu vermarkten
  • Stärkung des Logistiksystems
  • Stärkung des grenzüberschreitenden E-Commerce

 

Neben der Entwicklung des TikTok-E-Commerce auf dem chinesischen Markt sollten wir der Entwicklung des TikTok-E-Commerce auf dem Weltmarkt besondere Aufmerksamkeit schenken. Wir haben Grund zu der Annahme, dass TikTok versuchen wird, E-Commerce-Shopping in vielen Ländern zu entwickeln.

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