· 

Social-E-Commerce PINDUODUO seit 26.Juli 2018 an NASDAQ

Das chinesische Social-E-Commerce-Unternehmen PINDUODUO, das erst vor drei Jahren gegründet wurde, landete am Abend des 26. Juli an der NASDAQ. Der Aktienkurs stieg am ersten Tag um 40%, nach dem Börsenschluss stieg er um fast 6% mit einem Marktwert von über 30 Milliarden US-Dollar.

Der Börsenwert der Aktien des Firmengründers Huang Zheng (Jahrgang 1980)  erreichte laut Aktienschlusskurs 13,83 Milliarden US-Dollar.

 

 

 

Nach dem Börsengang soll Huang Zheng mit 46,8% Anteil 89,8% der Stimmrechte besitzen , Tencent  hat 3,3% Stimmrechte mit Anteil von 17,0%  Sequoia Capital haltet 1,3% Stimmrechte mit Anteil von 6,8%

 

Es wird durch dem Börsegang 1.63 Mrd. USD Kapital gesammelt, 40% davon ist für F&E vorgesehen.

 

Die Geschichte des  Unternehmens PINDUODUO

    

Im September 2015 wurde offiziell die Social Shopping-Plattform ins Leben gerufen.

 

Im September 016 betrug die Anzahl der Benutzer von PINDUODUO über 100 Millionen und der Umsatz pro Tag überschritt 100 Millionen!

 

Im September 2017, zwei Jahre nach der Gründung des Unternehmens, erreichte die Anzahl der Nutzer 200 Millionen!

 

Im Dezember 2017 erreichte die Anzahl der Benutzer 300 Millionen und Im Sachen Nutzer Aktivitäten war PINDUODUO die zweitgrößte E-Commerce-Plattform nach Taobao! 

 

Im im Juni 2018, laut öffentlichen Daten erreichten die aktiven Nutzer des von PINDUODUO  344 Millionen und überschritten damit die Gesamtbevölkerung der Vereinigten Staaten (327 Millionen).

Das Geheimnis des Erfolgs von PINDUODUO

 

Niedriger Preis

Gruppenkauf ( Sharing & Buying, Grupprabatte, Provision im Form von Gutschein, Rückvergüttung usw)

 

Tencent-Plattform (wie. Z.b. WeChat)

Gründer und CEO von PINDUODUO: HUANG ZHENG

Herr Zheng Huang, CEO und Gründer von PINDUODUO, geboren in 1980, hat einen Bachelor Abchluss von Computer Science der Zhejiang Universität und einen Master Abschluss einer amerikanischen Universität. Bevor er sein eigenes Unternehmen geründet, hat er bei Google gearbeitet

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0