· 

Webinar: E-Commerce in China 11. Dezember 2019, 9:00 Uhr (MEZ) IHK Mittlerer Niederrhein

Hallo Zusammen,

 

ich freue mich, euch über eine Veranstaltung zu informieren, es geht um das Online Webinar  E-Commerce in China auf den 11. Dezember 2019, 9:00 Uhr (MEZ)

Veranstalter des Webinars ist IHK Mittlerer Niederrhein. Zum Anmeldung und mehr Info bitte auf diesen Link klicken

www.ihk-krefeld.de/21064 

 

 Inhaltlich des Online Webinars ist grob wie folgt: 

 

  • Einleitung (Stand und Perspektiven, Besonderheiten des chinesischen E-Commerce-Marktes)
  • Rechtliche und steuerliche Aspekte des Onlinehandels in Japan
  • Die wichtigsten chinesischen Online-Vertriebskanäle im Visier (Tmall, JD und WeChat)
  • Zielgruppe dieser Veranstaltung sind auslandsaktive deutsche Unternehmen, die noch nicht online in China vertreiben (weder über einen eigenen Shop, noch über Marktplätze) und solche, die bislang nur in Deutschland vertreiben und China im Visier haben.   

Ich wurde beauftragt  für den Part "Die wichtigsten chinesischen Online-Vertriebskanäle im Visier (Tmall, JD und WeChat)" als Referenten für dieses Webinar zu engagieren. Es geht darum wie wichtigsten E-Commerce-Kanäle für deutsche Unternehmen in China kurz vorzustellen. Welche sind das und wie funktionieren sie?

Zeitlich sind für die Vorträge jeweils etwa 20 -25 Minuten angesetzt.

 

Diese Veranstaltung ist kostenfrei.Sie können per Smartphone, Tablet oder PC teilnehmen. Nach der Anmeldung erhalten Sie einen Link zum Webinar-System und weitere Informationen.

 

viele Grüße

 

Euer 

Kai Ding

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0